Aktuelles von unserer Baustelle

Es ist endlich soweit: seit Oktober steht der Rohbau unseres zukünftigen Wohngebäudes. Der ursprünglich geplante Einzugstermin wird sich aufgrund von Bauverzögerungen nach hinten verschieben und gestiegene Rohstoffpreise machen auch uns zu schaffen, in einem halben Jahr sollte es aber schlussendlich soweit sein. Das ist natürlich fantastisch und die Vorfreude in der Gruppe dementsprechend groß.

Hier einige aktuelle Bilder der Baustelle. Von der Anlieferung der Wände via LKW und Kran (Anfang Oktober) bis zum Rohbau mit mittlerweile eingebauten Fenstern (Ende Oktober).

Am 26. Oktober wie auch am 25. November wird es bei uns Führungen geben. Kommt vorbei, überzeugt euch selbst! Wir freuen uns!

Apropos Gruppe, unsere Kerngruppe ist den Sommer über um fünf Personen auf nunmehr 18 zukünftige Bewohner*innen angewachsen. Gleichzeitig entstehen auch um unsere Gewerberäume neue Kollektive, die immer mehr ins Tun kommen und unsere Räume mit Leben füllen. Auch das ist natürlich schön zu beobachten und gibt uns das Gefühl, dass sich die Mühe auch lohnt!

Fotos folgen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert