BlogDirektkreditkampagneSchloRStartseite Aktuelles SchloR

Wir haben eine Immobilie freigekauft!

5. Juli 2019: Ein Traum wird war: SchloR kauft ein Grundstück frei

Am 1. Juli vor 3 Jahren haben wir uns zum ersten Mal das Objekt unseres Begehrens in der Rappachgasse angeschaut – 3 Jahre und 4 Tage später haben wir den Kaufvertrag unterschrieben! 🥳 Ja! Wir haben heute gekauft! Schon vor der ersten Besichtigung war klar: es ist das Objekt, das unsere <3 höher schlagen lässt. Am 20. Juni 2016 ging SchloR-intern ein Mail rum mit dem Betreff: “Achtung Alle! Hausangebot Marke geil” – Der Inhalt der Nachricht kurz und knapp: “Besichtigungstermin für alle die Zeit haben am 01.07.2016. Ich bin dafür, dass wir die Hütte kaufen.”
Nach einer langen und intensiven Zeit der Konzeptplanung, vielen Terminen bei Magistraten, Vorträgen und Workshops, Treffen mit unserer Lieblingsarchitektin Gabu Heindl, mindestens tausend Plenas, vielen schönen wie auch manchen herausfordernden Momenten und schlussendlich tagelangen Verhandlungen mit dem Eigentümer, haben wir nun den wichtigsten Schritt in der Realisierung unseres Wohn-und Kulturzentrum gemacht.

Wir sind ganz aus dem Häuschen 🏠und bedanken und bei allen Direktkreditgeberinnen, Unterstützerinnen, Wegbegleiterinnen und Freundinnen.

Somit gibt es jetzt ein weiteres realisiertes habiTat Projekt! Wir freuen uns riesig Teil einer so tollen Truppe zu sein und bedanken uns an dieser Stelle für den inhaltlichen und emotionalen Support der anderen Initiativen. Willy-Fred – Hausprojekt Die Brennnessel – Hauskollektiv Autonome Wohnfabrik Bikes and Rails und allen anderen Initiativen in den Startlöchern <3

Wir wünschen euch alles Liebe aus Simmering 🎆

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *