Was? Manege frei: Endlich ist die Halle dran!
Wann? Sonntag, 3. Juli 2022, 14 bis 19 Uhr
Wo? TRAP, Rappachgasse 26, 1110 Wien
Manege frei!
Mit Artistik, Kindermitmachzirkus und Rundgängen feiern wir den Auftakt unserer Direktkreditkampagne. Kommt vorbei, lernt unser Projekt kennen und schnuppert Zirkusluft!
PROGRAMM
14h: Eröffnung mit Ariane Öchsner 14:30: Straßenshow von Ian Deadly
15h: Rundgang SchloR-Gelände
15-17h: Kinderzirkus mit Kata & Arno
16:30: Rundgang SchloR-Gelände 17h: Tanzperformance von Defne
17:30: Zirkuskünstler Sebastian Berger
18h: Rundgang
18:30: Ausklang mit Clara Zeisl
Außerdem gibt es einen SchloR-Infostand, sommerliche Getränke und Snacks!
Endlich ist die Halle dran!
Um ganzjährig einen offene Trainingsbetrieb und darüber hinaus eine Vielfalt an weiteren Angeboten zu sichern, muss unsere bestehende Trainingshalle modernisiert werden. Die bestehende TRAP-Halle ist nicht isoliert, so ist sie derzeit im Winter eiskalt und im Hochsommer brütend heiß. Auch ein geeigneter Schallschutz nach außen fehlt momentan.
Aus diesen Gründen wollen wir die Halle erneuern. Unser Ziel dabei ist eine hellere, ruhigere, stabilere, schönere, klimafreundlich heiz- und kühlbare Trainingshalle zu bauen. Die Halle soll leicht zugänglich bleiben und gleichzeitig professionelle Trainings mit Akrobatikboden, Tanzboden, Spiegelwänden, Hängepunkten für Luftakrobatik, Soundanlage, Verdunkelung und sogar einer Raumtrennung durch ein Vorhangsystem ermöglichen. Damit wollen wir mit TRAP künftig einen Trainingsort unter idealen Bedingungen für alle unsere Nutzer*innen bereitstellen – 24h am Tag und 365 Tage im Jahr!
Weil heuer ist’s teuer…
Dafür brauchen wir nun noch ein bisschen Unterstützung bei der Finanzierung. Um genau zu sein: 400.000 Euro in 4 Monaten! Diese Summe wollen wir durch in Form von Direktkrediten auf die Beine stellen. Direktkredite sind Darlehen von Privatpersonen, die uns zwischen 500 Euro und 50.000 Euro leihen. Für unsere Direktkreditgeber_innen stellen sie zugleich ein attraktives Anlageangebot dar. Bekommen diese doch von uns wiederum Zinsen. Durch dieses bewährte Finanzierungsmodell wurde 2019 schon das Grundstück in der Rappachgasse angekauft. Frei nach unserem Motto: »Lieber 1.000 Freund*innen im Rücken als eine Bank im Nacken!«.
Liegt bei dir zuhause Erspartes unter dem Kopfpolster? Oder gar am Bankkonto? Das muss nicht sein! Bereits ab 500 Euro trägst du mit einem verzinsten und jederzeit kündbaren Direktkredit dazu bei, in Wien-Simmering ein kreatives Zuhause zum Trainieren, proben, spielen und staunen zu schaffen – niederschwellig, mit guter Erreichbarkeit und als Ort kollektiver Vernetzung. Deine Investition bei uns zahlt sich also gleich mehrfach aus!